2024 07 20 RO HeROC Kassel

Am 20.07.2024 ließen sich 5 Teams vom VSGH Niddatal auf das Abenteuer Hessisches Rally Obedience Championat (HeROC) 2024 beim SV OG Kassel-Ost ein.

Nachdem sich einige Starter von den strengen Auflagen des Veterinäramtes haben abschrecken lassen oder zu Beginn der Sommerferien schon im Urlaub waren und kurzfristig eine Starterin erkrankt ausfiel, freuten sich die übriggebliebenen Starter auf die anspruchsvollen Parcours der Wertungsrichterin Heike Holzhauer. 

Die Helfer des ausrichtenden Vereins hatten sich sehr bemüht, den doch sehr unebenen Hundeplatz für ihr erstes Rally Obedience Turnier herzurichten und den Startern und den Wertungsrichterinnen fast jeden Wunsch zu erfüllen. So wurde der Ring für die nationalen Klassen kurzerhand mit geliehenem Zaun ergänzt oder auch der Vorbereitungsring während der ersten Begehung noch mal vergrößert. Vielen Dank an alle Helfer, die sich erfolgreich um eine entspannte Atmosphäre und das Wohl aller Teams gekümmert haben. 

Schnell stand unsere mit Schattennetzen kühl gehaltene mobile Unterkunft und das Tunier konnte beginnen. Hier waren die doch ziemlich hohen Temperaturen des Tages gut zu ertragen. Auch wenn sich der ein oder andere Hund mehr über eine Abkühlung in der nahe gelegenen Losse bzw. in den bereitgestellten Wassermuscheln freute.

Wir erzielten folgende Platzierungen:

Klasse Senior
Katharina Werner mit Willy mit 96 Punkten Platz 2

Klasse Beginner
Jutta Pilz mit Sansa mit 93 Punkten Platz 4

Klasse 2
Anika Kraus mit Lexi mit 95 Punkten Platz 3
Gaby Kraft mit Harry mit 79 Punkten Platz 5

Klasse 3
Katharina Werner mit Kuniya mit 76 Punkten Platz 10

Vielen Dank an die Wertungsrichterin für die faire Bewertung und die schönen Parcours. 

Somit haben alle unsere Teams die benötigte Qualifikation für das Deutsche Rally Obedience Championat (D-ROC) Anfang September 2024 in Lippstadt erfüllt, bei dem insgesamt 350 Teams in allen Klassen zu sehen sein werden. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen. 

(Foto und Bericht Katharina Werner)