VSGH Niddatal

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
Verein für Sport- und Gebrauchshunde Niddatal 1974 e.V.

Der VSGH Niddatal ist Mitgliedsverein in der Kreisgruppe 10 des HSVRM (Hundesportverband Rhein-Main e.V.) / Landesverband des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen).
In unserem Verein treffen wir uns regelmäßig um mit unseren Hunden Sport zu treiben und Spaß im Mensch-Hund-Team zu haben.

Das Vorstands-Team

Die artgerechte Beschäftigung, motiviertes Arbeiten und Freude mit dem Hund stehen bei uns im Vordergrund. Hunde und Menschen lernen Grundgehorsam, werden aber auch auf den Team Test oder die Begleithundeprüfung vorbereitet. All dies geschieht mit viel Geduld vom Junghund bis zum alten Hasen.

Grunderziehung, Agility und Turnierhundesport, aber auch geselliges Beisammensein, Grillen, Arbeitseinsätze und Veranstaltungen am 1. Mai oder die regelmäßige Nachtwanderung sorgen für Abwechslung für uns und unsere Hunde. Mitmachen kann und darf jeder. Hunde aller Größen und Rassen sind uns herzlich willkommen.