2024 04 21 RO Taunusstein

Vierjahreszeiten beim Rally-O Turnier in Taunusstein

Am Sonntag, den 21.04.2024 gingen 4 Sportler mit 7 Hunden in Taunusstein an den Start. Typisch für April, machte dieser was er will und hatte von Sonne, Hagel, Wind und Schnee an diesem Tag alles parat.

Den Anfang machten die Senioren. Bei kühlen Temperaturen aber trockenem Wetter ging Katharina Werner mit Will an den Start und konnte am Ende 90 Punkte und Platz 3 mitnehmen.

Direkt nach den Senioren begann es zu schneien…ok vielleicht nur kurz, hört gleich wieder auf dachten wir….

Nein, leider nicht. Das Schneetreiben hielt während der gesamten Klasse Beginner und 1 an, der Schnee blieb liegen und in regelmäßigen Abständen mussten die Schilder von der Schneeschicht befreit werden, damit die Sportler sie überhaupt lesen konnten J

In der Klasse 1 ging Wiebke Bremer mit Dobby an den Start. Auf bereits freigetrampelten Laufwegen konnten die beiden 75 Punkte und Platz 10 mitnehmen. Ein zufriedenstellendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der Hund den Hundeführer durch die dicken Schneeflocken kaum sehen konnte.

Während der Klasse zwei hatte es dann aufgehört zu schneien, der Wettergott hielt dafür Windböen, Hagel und Regen für die Sportler bereit. Gaby Kraft und Harry konnten sich mit 82 Punkten Platz 9 sichern, Wiebke Bremer und Siva schafften 83 Punkte und Platz 8.

Etwas mehr Glück hatten die Starter in der Klasse 3, in diesem Fall hatte sich das lange Warten gelohnt. Es blieb trocken und ab und wann blitzte die Sonne durch die Wolken. Diana Lehmer ging mit Eyla und Maze an den Start, Katharina Werner stellte sich mit Kuniya den insgesamt sehr anspruchsvollen Parcous von Wertungsrichterin Conny Hupka.

Am Ende schafften es alle zwei der Teams unter die ersten 10.

Katharina Werner und Kuniya hatten einen schönen Lauf, der leider mit einem NB endete, da die Zeit überschritten wurde.

Diana Lehmer und Maze schafften 86 Punkte und somit Platz 5. Mit Eyla schaffte es Diana Lehmer mit 90 Punkten aufs Treppchen und erlief den 2. Platz. Auch wenn sie das nicht erwartet hatte, da Eyla doch zwischendurch ein wenig gewuselt hatte, war es eine tolle Überraschung zum Tagesende.

Wir bedanken uns bei der Wertungsrichterin für tolle und lehrreiche Parcours und eine faire Bewertung und beim SV OG Taunusstein für eine gute Organisation und einen schönen Tag im Taunus.