THSler vom VSGH Niddatal beim Eiercup im RSGV DA-Arheilgen
Am Ostersamstag fand der 17. „Oarheilige Eiercup“ beim RSGV DA-Arheilgen statt, ein Traditions-Turnier für die Turnierhundsportler des VSGH Niddatal, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellten. Mit tollen Leistungen in den Disziplinen Geländelauf, Sprint-Vierkampf und Vierkampf sicherten sie sich zahlreiche Podestplätze und zeigten eindrucksvoll ihr Talent.
Den Auftakt machte das CSC-Team, in dem Melissa Kusch mit Oskar, Lutz Jäckel mit Boa und Thomas Hahn mit Mila an den Start gingen. In zwei fehlerfreien Läufen demonstrierten sie ihre hervorragende Teamarbeit und belegten einen starken 3. Platz.
Im Geländelauf über 2 km erreichte Melissa Kusch mit ihrem Hund Oskar in einer Zeit von 8:41 Minuten einen hervorragenden 4. Platz.
Direkt im Anschluss durften die Sprint-Vierkämpfer an den Start für den Geländelauf 1km gehen. Hier starteten Melissa Kusch mit Chayenne und Leonie Wieck mit Sloop.
Parallel dazu wurden die Unterordnungen der Vierkämpfer abgenommen. Hier sorgte besonders Lutz Jäckel mit seinem Hund Boa für Furore. Mit 60 Punkten in der Unterordnung erzielte er die Höchstnote und legte damit den Grundstein für seinen späteren Sieg im Vierkampf 3.
Auch die anderen Niddataler Starter zeigten in den Vierkämpfen starke Leistungen. Jaqueline Kappes mit Loki erreichte im Vierkampf 1 einen tollen 3. Platz, während Kathrin Wieck mit Joker im Vierkampf 3 mit fehlerfreien Läufen den 2. Platz belegte. Melissa Kusch und Oskar komplettierten das erfolgreiche Abschneiden der Niddataler mit einem weiteren 3. Platz im Vierkampf 3.
Die Freude über die gezeigten Leistungen war allen Teilnehmern deutlich anzusehen. Es war ein rundum erfolgreiches Turnier und ein schöner Start in die Osterfeiertage für die Hundesportler des VSGH Niddatal!
Bericht und Fotos Leonie Wieck