Agility Turnier in Bad Orb am 22.12.2024
Neues Team am Start
Am letzten Hallenturnier vor Weihnachten nahmen vier Teams unseres Vereins teil.
Emelie Reinke startete mit ihrer Agi-Hündin Amy in der A1-Large. In dieser Klasse starteten insgesamt 13 Teams. Im ersten Lauf traf Amy leider die Kontaktzone an der Wand nicht, so dass der Lauf mit einem Fehler gewertet wurde. Das Team belegte damit den 3. Platz. In der Second Chance blieben die beiden dann fehlerlos und belegten damit einen hervorragenden 2. Platz.
Sabine Reinke lief mit Frodo ebenfalls in der A1-Large. Für dieses Team war es der erste Start in dieser Klasse. Im ersten Lauf fand Frodo den Slalomeingang nicht und da Sabine Frodo ins Platz legte, um ihn zu beruhigen, erhielt das Team keine Wertung. In der Second Chance machte das Team keine Fehler, alle Kontaktzonen waren gut und der Slalomeingang gelang auch unter Turnierbedingungen. Mit dieser guten Leistung belegte das Team den 3. Platz.
Birgit Sitzmann startete mit ihrer Hündin Emma auch in dieser Klasse. Emma war zur Freude von Birgit motiviert und lief flüssig in beiden Läufen. Im ersten Lauf gab es eine Verweigerung am Slalom und im zweiten Lauf ein Kontaktzonenfehler am Steg. Mit diesen guten Leistungen belegte das Team in beiden Läufen den 5. Platz.
In der Klasse A0-Medium startete dann unser neues Team. Die aus Ungarn stammende und im Rahmen des Tierschutzes bei Birgit Sitzmann vor knapp zwei Jahren eingezogene Hündin Lotte ist ein eher „schüchterner“ Hund. So ist es um so schöner, dass die regelmäßige Arbeit mit dem Hund dazu führt, dass dieses Team nun in der Lage ist bei einer hoch stimulierenden und anspruchsvollen Atmosphäre eines Hallenturniers zu arbeiten. Im ersten Lauf hatten die beiden eine Verweigerung an der Wand und belegten mit dieser guten Leistung den 2. Platz. Die Second Chance absolvierten die beiden dann fehlerfrei und belegten mit nur zwei Hundertstelsekunden Rückstand den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch den Teams für die schönen Läufe und die guten Ergebnisse.
Vielen Dank an den Veranstalter und den Leistungsrichter Michel Kolczak.