Am 14.12. war ich mit meinen beiden Hunden auf unserem letzten Rally O Turnier für 2024. Früh um 6 Uhr ging es los – der Weg ist zwar weit, lohnt sich aber immer. Dieses Mal starteten zum ersten mal 120 Teams statt sonst 60 auf zwei Feldern der Hundesporthalle in Mendig.
Auf unserem Feld waren zunächst die Senioren dran, auf die direkt Klasse 2 folgte. Mit Kimi war ich direkt die erste Starterin. 5 Punkte habe ich quasi verschenkt, weil ich mich bewusst dagegen entschieden habe, ein Schild zu wiederholen. Bei „Halt – Weggehen“ ist Kimi zwar sitzen
geblieben, hat sich dann aber vor dem Bellen anderer Hunde erschrocken und ist deswegen aufgestanden. Da sie aber eigentlich nichts falsch gemacht hat (sie kam mir ja nicht einfach so nach) und sich eben einfach nur erschrocken hatte, entschied ich mich gegen eine Wiederholung.
Am Ende erreichten wir ein Sehr Gut mit 85 Punkten und landeten damit schlussendlich auf Platz 11.
Elliot und ich waren dann die letzten Starter von insgesamt 28. Er war sehr souverän unterwegs, wenn auch diesmal ein bisschen aufgeregt. Ein Doppelkommando wurde uns gezogen und zweimal mussten wir jeweils einen Punkt für wuseliges Verhalten abgeben, aber alles in allem lief es
wirklich richtig, richtig gut! Mit 97 Punkten konnten wir uns dann auf dem dritten Platz einordnen, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Damit beendeten wir nun unsere Turniersaison 2024 und gehen zufrieden in die wohlverdiente Winterpause. Jetzt ist Zeit für lange Wanderungen und gemeinsames Entspannen auf dem Sofa, bevor wir dann mit frischem Tatendrang wieder ins Training starten.
Vielen Dank an die Vulkan Dogs Mendig e.V. für die wie immer große Gastfreundschaft und natürlich auch an Dirk Lippmann für die spannenden Parcours und das faire Richten!
Vielen Dank an Theres für den Bericht und das Foto