2026 05 09 RO Ederbergland

Am 09.05. starteten sechs unserer Mensch-Hund-Teams beim Rally Obedience Turnier des Hundesportverein Ederbergland. Richter Dirk Lippmann hatte anspruchsvolle Parcours im Gepäck, denen unsere Sportler sich an diesem Tag stellen mussten.


Zunächst gingen Shera und Nio in der Klasse Beginner an den Start. Die beiden zeigten einen sehr schönen, konzentrierten Lauf, in dem wirklich nur minimale Kleinigkeiten zu bemängeln waren.
Damit erreichten sie großartige 88 Punkte und Platz 11 in dem sehr großen Starterfeld dieser Klasse.
Nach der Mittagspause stellten sich in Klasse 1 unsere jugendliche Starterin Zoe und Maze dem Parcours. Auch diese beiden zeigten einen sehr schönen, harmonischen Lauf, der mit tollen 89 Punkten und dem 1. Platz honoriert wurde.


In Klasse 2 durften dann Theres und Kimi ihr Können zeigen. Obwohl Kimi einen Sprung nicht nahm, konnten die beiden sich 87 Punkte und damit den 3. Platz sichern.


Zum Schluss waren dann die Starter der Klasse 3 an der Reihe. Hier gingen von unseren Startern Theres und Elliot, Katharina und Kuniya sowie Gaby und Harry an den Start. Theres und Elliot machten den Anfang. Die beiden konnten einen fehlerfreien Lauf zeigen, der mit 100 Punkten
bewertet wurde und den 2. Platz bedeutete.


Sowohl Kuniya als auch Harry hatten etwas Schwierigkeiten, die einfarbige, kleiner als gewohnte Pylone als solche zu erkennen, daher kamen die Teams etwas aus dem Tritt und die Läufe blieben leider ohne Wertung.
So ging ein gelungener Turniertag nach der Siegerehrung zu Ende und wir bedanken uns beim Hundesportverein Ederbergland für ein sehr schönes Turnier mit toller Atmosphäre und leckerer Verpflegung. Ein weiterer Dank gilt natürlich dem Richter Dirk Lippmann für wertschätzendes,
faires Richten.

(Vielen Dank an Theres für den Bericht und die Fotos)