2024 06 29 THS Betziesdorf

Drei Niddatal-Teams auf zwei THS-Turnieren zum 60. Jubiläum des HSV Betziesdorf an einem Wochenende

Am Samstag 29.06. und Sonntag 30.06.24 starteten drei unserer THS-Teams auf den zwei Jubiläumsturnieren des HSV Betziesdorf anlässlich des 60-jährigen Vereinsbestehens. Unsere Teams vom VSGH-Niddatal, Simone Schäfer mit Hanuta und Sohn Nic Schäfer mit Buddy sowie Kathrin Wieck mit Joker, waren schon am Freitag mit ihren Wohnwagen angereist um dieses Wochenende zu genießen.


Der 1. Turniertag war ein super heißer Samstag. Der HSV Betziesdorf sorgte mit Pavillons dafür, dass man zwischen den Laufdisziplinen ausreichend Schattenplätze hatte. Klasse!

Die Wartezeit am Samstag, bis zur Siegerehrung, wurde allen mit einer interessanten Vorführung im Spürhundesport verkürzt. Beindruckend, was die Hunde leisten.

Ergebnisse für unsere Teams am Samstag:

1. Platz im VK3 / 35w: Simone Schäfer mit Hanuta
1. Platz im VK3 / 50w: Kathrin Wieck mit Joker
3. Platz im CSC: Kathrin mit Joker, Simone mit Hanuta, Nic Schäfer mit Buddy

Nach einer heftigen Unwetternacht, war der 2. Turniertag ein eher verregneter Sonntag. Das machte aber der Freude und der Leistungsbereitschaft der Sportler und der Hunde keinen Abbruch. Simone und Nic liefen ihre Shortys mit Teampartnern aus anderen Vereinen.

Ergebnisse für unsere Teams am Sonntag:

1. Platz im VK3 / 35w: Simone Schäfer mit Hanuta
1.Platz im VK3 / 50w: Kathrin Wieck mit Joker
1.Platz HL /14m: Nic Schäfer mit Buddy
1.Platz Shorty /14mw: Nic Schäfer mit Buddy + Philine Misch mit Frieda
2. Platz Shorty /35w: Simone Schäfer mit Hanuta + Annett Fiech mit HariBo

Für die jungen Hunde, Hanuta und Joker, war dieses Wochenende eine wirkliche Herausforderung, die sie richtig gut gemeistert haben!

Auch außerhalb des Platzes wurde richtig toll für die Sportler gesorgt, es gab leckeres Essen, eine vielfältige Kuchenauswahl, gekühlte Getränke und einem kleinen Festakt am Samstagabend.
Betziesdorf, ihr habt ein tolles Turnier-Feier-Wochenende auf die Beine gestellt.


Bericht und Fotos : Kathrin Wieck