Jahreshauptversammlung 2019

Jahreshauptversammlung bei den Hundesportlern des VSGH Niddatal



Am 08. März 2019 fand im Bürgerhaus Bönstadt die diesjährige Jahreshauptversammlung des VSGH Niddatal statt. Eine umfangreiche Tagesordnung mit Neuwahl eines Kassenprüfers stand auf dem Programm. Der Saal war voll, als die Vorsitzende Wiebke Bremer die Versammlung eröffnete.


In ihrem Bericht erinnerte sie nochmals an die Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres wie Vereinsmeisterschaften, Jugendzeltlager, Kinderferienspiele, die Begleithundeprüfung, sowie eine gelungene Weihnachtsfeier auf dem Vereinsgelände.


Der Bericht des Ausbildungswarts Horst Beck beschäftigte sich schwerpunktmäßig mit den sportlichen Leistungen und dem Trainingsbetrieb. Aus dem Bereich des Turnierhundesports (THS) wurden besonders die hervorragenden Leistungen der Sportler auf der Landes- und Deutschen Meisterschaft erwähnt, sowie die erfolgreiche Teilnahme an diversen Wettkämpfen der Jugend. Unter anderem holten bei der Deutschen Meisterschaft in Baumholder Janet Schouler mit Raven im Geländelauf 2000 Meter in ihrer Altersgruppe den dritten Platz. Lutz Jäckel wurden mit seiner Hündin Arsen vierter im Vierkampf 3.

Die erfolgreichen Teilnehmer der letzten Begleithundeprüfung wurden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt:

Katharina Werner, Silke Koch und Kathrin Wieck mit Sloop

Insgesamt wurden die Sportler des Turnierhundesports für ihre großen Leistungen und starke Präsents im Wettkampfgeschehen gelobt.

Auch im Rally Obedience, einer vor wenigen Jahren in den Verein etablierte Sportart, wurde im Bericht des Ausbildungswarts erwähnt. So wurde im vergangenen Jahr das erste Rally Obedience Turnier auf dem Vereinsgelände ausgerichtet, an welchem viele Hundesportler des VSGH erfolgreich teilnahmen, sowie die hervorragenden Leistungen von Antonia Dörr mit Buddy und und Victoria Davis mit Maggie an der Landesmeisterschaft im Rally Obedience welche mit ihren Vierbeinern den dritten und vierten Platz belegten.

Unter anderem wurde der Trainingsbetrieb und die Leistungen aus dem Agility-Bereich vorgestellt. Auch im Jahr 2018 nahmen einige Hundesportler des VSGH an Wettkämpfen teil und konnten in den zahlreichen Übungsstunde ihre Trainingserfolge im Agility-Parcours verbessern.


Zu dem anschließenden Bericht des Kassierers Wolfgang Weide gab es keinerlei Einwände. Die Kassenprüferinnen Jutta Pilz und Christina Paulencu bescheinigten ihm eine fehlerfreie Buchführung und beantragten die Entlastung des Vorstands, die einstimmig erfolgte. Als neuer Kassenprüfer wurde Janet Schouler gewählt, welche das Amt von Jutta Pilz im kommenden Vereinsjahr übernimmt.


Abschließend wurden die Teilnehmer der Begleithundeprüfung für ihre erbrachten Leistungen geehrt, welche sich künftig in den unterschiedlichen Sportarten des VSGH Niddatal neuen Herausforderungen stellen werden.


VSGH

NIDDATAL


Anfahrt:

Sonnenhof, 61194 Niddatal


Trainingszeiten

Kontakt


Email: 1.vorsitzende@vsgh-niddatal.de

Phone: 0178 - 98 35 907

Anschrift: 

Verein für Sport- und Gebrauchshunde Niddatal e.V.

Wiebke Bremer

Berghof 1

63691 Ranstadt


© Copyright. All Rights Reserved.

Montag

16:30 - 20:00

Dienstag

18:00 - 21:00

Mittwoch

17:00 - 20:00

Donnerstag

18:00 - 21:00

Freitag

16:30 - 20:00

Samstag

09:30 - 13:30

Sonntag

10:00 - 12:00